Skip to the main content.
Kontakt
Kontakt

Let's Distart!

Wir über uns

Julia Bachmann bei einem Onboarding und einer Social Media Manager Schulung Distart learn
 

DISTART =
DIGITAL START STATT RESTART

 

Der Grundgedanke für Distart ist aus der täglichen Agenturarbeit im digitalen Umfeld entstanden. Als Agentur verrichtet man „done for you“-Aufgaben – die Hauptaufgabe des Dienstleisters ist es, dem Auftraggeber zu dienen. In Deutschland stoßen wir recht schnell an Grenzen, da viele Kunden keinerlei Digitalverständnis besitzen. Das wollen wir langfristig ändern.

start grafik
 

Warum wir?

Digitales Lernen

Lernen in und aus der Praxis und nicht mit vorgelesenen Präsentationen oder gedruckten Arbeitsheften. Social Media ist digital wie unsere Lehrmethoden.

Persönlich

Persönliche Ansprechpartner sorgen für Deinen Lernerfolg und bauen mit Dir Deine Fähigkeiten auf – damit Du einen unfairen Vorteil gegenüber Deiner Mitbewerber hast.

Digitale First Mover

Neue Funktionen auf den Plattformen? Wir haben sie schon getestet und können Dir sagen, wie sie funktionieren und wie Du sie am besten in der Praxis einsetzt.

 

Distart learn

Der Bildungsträger „Distart learn“ schult Arbeitssuchende, Arbeitnehmer, Selbständige und Unternehmen in den Themen Social Media Marketing und Social Media Management. 

Zudem bauen wir für Unternehmen Marketingabteilungen auf und begleiten sie als Sparringspartner.

Die Distart learn GmbH & Co. KG ist nach AZAV und ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Schulungsmaßnahmen werden sowohl in den Schulunsgräumen des Standorts in Leipzig, als auch über virtuelle Schulungsräume durchgeführt. Für Unternehmen sind auch inhouse-Schulungen möglich.

Im Öffentlichen Sektor kooperieren wir unter anderem mit der Wirtschaftsförderung Sachsen und der Universität Leipzig im Rahmen der jährlich stattfindenden Onlinemarketing-Challenge.

Distart learn – Selbstlernplattform
 

Historie

Distart vom Anfang bis heute

Distart learn

Januar 2021

Gründung: Distart learn

Social Media Marketing & Social Media Management-Weiterbildungen wurden erstmals offiziell im Januar 2021 im 1-1-Format von uns angeboten.

Distart act

Januar 2021

Gründung: Distart act

Performance Marketing und ein spezielles Kampagnenmanagement zur Mitarbeitergewinnung bietet die Distart act seit Januar 2021.

TRDIGITAL-1

November 2018

TRDIGITAL

Nach der Auflösung von MNKY lab, stand die Fokussierung auf Social Media Marketing im Einzelunternehmen "TRDIGITAL" an. Ende 2020 fand auch diese Phase ein Ende und es wurden zwei neue, noch speziellere Unternehmen geschaffen.

18

März 2016

MYNK lab

Nach seiner Rückkehr aus den USA, entschloss sich Thomy die Full-Service-Agentur MNKY lab zu gründen. 2018 löste sich MNKY lab auf und damit auch die Probleme, die "Full-Service" mit sich bringt.

19

2015

Jacksonville, FL

Im Rahmen eines Praktikums während seines Studiums reiste Thomy nach Jacksonville, Florida. In der Marketingabteilung eines Musikinstrumentenherstellers lag sein Fokus auf Facebook Ads mit value-based Customer Lists - und da wusste er, was er künftig machen wollte.

20

2013

Blog-Projekt

SEO, Reichweitenaufbau durch Social Media und Monetarisierung durch digitale Geschäftsmodelle wie Ebooks und Advertorials auf dem Blog waren die zentralen Themen 2013.

 

Die Menschen dahinter

 
Unser Hauptstandort

Distart learn

T: +49 341 9899 0740
E: hallo@distart.de

Nikolaistraße 36
04109 Leipzig