Weiterbildung

Conversational AI

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Werde Expert:in für Conversational AI

Conversational AI beschreibt die Verbindung aus KI und Konversation – also ein Dialogsytstem, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Dieses Modul bietet Teilnehmer:innen aus Online-Marketing, Kundenmanagement, Kundenservice und Sales die Möglichkeit, in Conversational AI durchzustarten. Dabei werden folgende Kernkompetenzen vermittelt:

✔️ KI-Chatbots entwickeln: Eigenständige Konzeption und Erstellung für spezifische Kundenbedürfnisse.

✔️ Integration in Geschäftsprozesse: Nahtlose Einbindung in Workflows zur Steigerung des Unternehmensmehrwerts.

✔️ Chatbot-Anbieter bewerten: Technologien analysieren und die passende Lösung auswählen.

✔️ Automatisierung der Kundenkommunikation: Effiziente, skalierbare Interaktionen als Grundlage für bot-basierte Geschäftsmodelle.

Con_AI

Die Wichtigsten Fakten Vorab

Das Modul umfasst praxisorientierte Aufgaben, Lektionsprüfungen sowie Live-Q&A-Sessions,
um offene Fragen zu klären und die Inhalte zu vertiefen. Teilnehmer:innen werden so optimal
darauf vorbereitet, digitale Strategien zur Leadgenerierung erfolgreich in der Praxis umzusetzen.

Maßnahmenummer: 075/367/25

Zeitlicher Aufwand

320 UE / 240 Zeitstunden
über eine Dauer von:

Teilzeit – 13 Wochen
Vollzeit – 7 Wochen

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Termine & Start

Es gibt keine festgelegten Starttermine – man kann jederzeit starten!


💰

Kosten

Dieses Modul ist in der Förderung (über den Bildungsgutschein / das Qualifizierungschancengesetz) inbegriffen.

📍

Schulungsort

Die Weiterbildung findet komplett digital am virtuellen Maßnahmestandort statt.


💡

Praxis im Fokus

Distart bietet eine Lernwelt, die Praxisbezug großschreibt – unser Fokus liegt darauf, praxisnahes Wissen zu vermitteln.

🎓

Abschluss

Anerkanntes Arbeits-marktzertifikat: “Digitales Marketing, Management und KI: Conversational AI“ der Distart Education GmbH

Was kann ich alles lernen?

In diesem Modul lernst Du, wie Du KI-basierte Dialogsysteme entwickelst, in Geschäftsprozesse integrierst und zur Automatisierung der Kundenkommunikation nutzt. Du erfährst, wie Du Chatbots konzipierst, geeignete Technologien bewertest und Conversational AI gezielt zur Effizienzsteigerung einsetzt.


Das Modul umfasst praxisorientierte Aufgaben, Lektionsprüfungen sowie Live-Q&A-Sessions, um offene Fragen zu klären und die Inhalte zu vertiefen. Teilnehmer:innen werden so optimal darauf vorbereitet, um Conversational AI erfolgreich in der Praxis umzusetzen.

GRUNDLAGEN

Hier finden sich Einführungen in die Thematik wie Definitionen, technische Grundlagen und Anwendungsbereiche. So stellen wir ein fundiertes thematisches Verständnis sicher.

 

TOOLS & TECHNOLOGIEN

Teilnehmer:innen lernen verschiedene Tools kennen und werden in KI-Prompting-Techniken eingeführt. Zudem finden sich Grundbausteine für Chatbots.

 

RECHTLICHE & ETHISCHE ASPEKTE

Auch rechtliche und ethische Aspekte werden hier wichtig: Welche juristischen Grundlagen existieren und worauf muss ich achten?

 

ENTWICKLUNG VON ANWENDUNGEN

Hier werden ConAI-Anwendungen entwickelt und optimiert: Sowohl iterative Schritte, Dokumentation, als auch Kampagnenerstellung und Integration.

PRAXISPROJEKT

Jetzt geht es an die Praxis: Teilnehmer:innen erstellen einen eigenen Website-Chatbot und entwickeln zudem einen ConAI-Chatbot, um Erlerntes in der Praxis zu vertiefenn

ABSCHLUSSPRÜFUNG

Vorbereitung mit umfassender Wissenswiederholung auf die finale Abschlussprüfung sowie der Erhalt von Zertifikaten für einen qualifizierten Abschluss.

KOSTENFREIE BERATUNG

Du hast Fragen zur Weiterbildung?
Wir beraten Dich kostenlos und unverbindlich!

Kontakt

KOSTENLOSE Zusatzmodule

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer:innen kostenlose Module. Sie ergänzen das Kursangebot und ermöglichen es, Wissen in ausgewählten Themengebieten weiter zu vertiefen – freiwillig, ganz ohne Zusatzkosten. 

Von der optimalen Bewerbung über Perspective Funnels bis hin zum Einsatz von Al im Online-Marketing ist alles dabei, um Dich umfassend zu qualifizieren und auf dem neuesten Stand zu halten.

Bewerben 

Erfahre, wie Du Dich erfolgreich digital bewirbst – von der optimalen Präsentation bis hin zu Strategien für die Nutzung von Online-Kanälen und Social Media!

Mobile Funnel mit Perspective 

Entdecke die Welt der Mobile Funnels! Von spannenden Einblicken in Anwendungsbereiche und Deepdives bis hin zu cleveren Optimierungstricks!

Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro 

Lerne, wie Du deine Videos mit Adobe Premiere Pro professionell schneidest, Inhalte optimal aufbereitest und beeindruckende Ergebnisse erzielst!

 

Deine zertifizierte Social Media Manager Weiterbildung

Das Basismodul der Social Media Manager Weiterbildung bietet Dir einen umfassenden Einstieg in die Welt des Social Media Marketings. In verschiedenen _ektionen lernst Du praxisnah von erfahrenen Experten, die ihr Wissen in anschaulichen Lernvideos vermitteln.

Jedes Thema wird durch praktische Anwendungen ergänzt, und Du erhältst individuelles Feedback, um Dein Verständnis und Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu vertiefen. So bist Du optimal vorbereitet, um in der digitalen Welt erfolgreich durchzustarten!

ZG
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Jederzeit starten!

Da es sich um eine pure Online-Weiterbildung handelt, gibt es keine festen Starttermine. Du kannst jederzeit loslegen!

Lust auf Feedback? Klar!

 

 

Porträt: Michelle Voss

 

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Häufig gestellte Fragen

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